Sonntag, 14. November 2010

RdL young Eyeshadow Base: Alt vs Neu

Schon vor längerer Zeit hat Rival de Loop Young seine Eyeshadow Base verändert. Ich allerdings war ein großer Fan der alten Base. Trotzdem hab ich mir das neue Produkt mal angeschaut und es getestet. Den Vergleich seht ihr hier: (Entschuldigt Bildqualität und Layout - ich arbeite noch daran)

Die alte Base befindet sich in einem durchsichtigen Plastiktigel mit grauem Deckel. Die Base selbst ist gräulich und riecht nach Gummi. Nach dem Auftragen merkt man auf dem Lid davon aber nichts mehr und es bleibt ein durchsichtiger, leicht klebriger Film zurück - also genau richtig!
Die Konsistenz kann man als "hart" beschreiben. Vielleicht wie eine Paste.





Die neue Base befindet sich ebenfalls in einem Plastiktigel mit weißem Deckel. Das Produkt ist cremefarbend und beinhaltet Schimmerpartikel. Die Konsistenz ist sehr cremig.
Die Farbe der Base neutralisiert die Farbe des Lides etwas - die Schimmerpartikel empfinde ich allerdings als störend.





 Die Grundierungen kosten um die 2€. Rival de Loop Young gibt es bei Rossmann.

Zum Test ein paar Swatches auf meinem Unterarm:
Links ohne Base, Mitte alte Base, rechts neue Base:
Gelb: Essence Cute As Hell LE: "Naughty But Nice" -> matt
Grau: basic Lidschatten "Nr.01" -> schimmernd
Grün: Essence Eyeshadow "18 Super Babe" -> metallic effect
(Das Weiße ist Kajal als Trennung)

Nach ein paar Stunden und Darüberwischen sieht es so aus:
Natürlich sind alle Farben blaser geworden.
Ohne Base sind die Lidschatten jedoch fast ganz verschwunden.
Rechts mit der neuen Base sind sie auch schon blasser geworden. Besonders auffällig war hier bei, dass der Metallic-Effekt des grünen Lidschattens gänzlich verschwunden ist.
In der Mitte sind die Farben noch am deutlichsten. Auch die Finishes sind deutlich erhalten geblieben.

In der Praxis: Die Lidschatten verschwinden mit der neuen Grundierung nach 4-5 Stunden in der Lidfalte. Schlecht ist das zwar nicht, ich bin es aber von der alten Base gewöhnt, dass die Farben den ganzen Tag halten und nicht anfangen zu creasen. Sie werden nur minimal blasser.

Ergiebigkeit: Die alte Eyeshadow Base besitze ich nun seit 8 oder 9 Monaten. Sie ist ca noch zu einem Drittel gefüllt. Die neue Base ist bereits halb leer und das nach ein paar Mal testen und swatchen.

FAZIT: Ich will die alte Base wieder! Meiner Meinung nach die beste Base, die es in der Drogerie gab! Die neue Base ist für mich eine wahre Enttäuschung und ich werde sie mir nicht nocheinmal kaufen. Es hilft wohl alles nichts: ich werde mich in nächster Zeit in der teureren Preiskategorie umsehen müssen. Sehr schade.

Ich hoffe die Review konnte ein wenig helfen und war nicht zu lang!

Habt noch einen schönen Tag!
Spidyschwein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen